SKIGEBIETE OBERSTDORF


Der "Lochwiesenlift" 

Jupp Steiner betreibt seit 1975 den Tiefenbacher Dorflift. Offiziell heißt er zwar Lochwiesenlift. Doch wer in Tiefenbach Skifahren will, geht einfach zum Jupp.

* bequeme Anfahrt
* kostenlose Parkplätze
* direkter Einstieg ins "Loipen Netz Tiefenbach"  5,1km
* RodelVerleih & SkiVerleih direkt am Lift 


Skilift mit Herz

Ohne Jupps & Mariannes Herzblut wäre der Liftbetrieb sicher schon längst eingestellt. Gehänge austauschen, Piste & Loipe präparieren, Liftkarten zwicken, Glühwein kochen … 
viel persönlicher Einsatz; immer mit einem freundlichen Lächeln im knorrigen Bartgesicht. So kann man sagen, dass es in Tiefenbach ein Traum-Skigebiet gibt, das für die ersten Skitage, sowie für einen gemütlichen Einkehrschwung oder eine spontane Rodelpartie alles bietet, was das WinterHerz begehrt.

NaturSchnee & pure Idylle

Die Lochwiesen ist trotz Klimawandel ein Schneeloch. Das beschert den Skifahrern 100% NaturSchnee.
Die Anzahl der Dorfliftbetreiber ist die letzten Jahre stark gesunken. Aber es gibt sie noch!  Jupp & Marianne Steiner betreiben zwischen Lochbach- und der Falkenstraße liegend ihren Dorflift. Davor steht ein kleines Pistengerät auf dem Parkplatz & man sieht schon die "Talstation“. Ein Schild wirbt für Glühwein und Würstel mit Brot – nicht mit Pommes Frites! 
Von hier führt der Teller-Lift 300 Meter den Hügel hinauf zur "Bergstation" im Wald. Weiter geht es nicht. Aber gerade das ist zum Skifahren lernen & für Familien ideal. Ein sanfter Hügel, ein Tellerlift bei dem man aussteigen kann wo man will & eine herzliche Atmosphäre.
Textinhalte stammen von Thomas Keiß
http://hotel-bergruh.de/der-tiefenbacher-dorflift/
Share by: